Müllsammelaktion zwischen Kamp und Bugewitz

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge beendeten die Mitglieder des Hafenvereins ihre Müllsammelaktion am 22. April. Enttäuscht waren die Müllsammler einerseits, weil ihre Müllsäcke  fast leer blieben. Rund 20 Mitglieder des Hafenvereins Kamp und ein paar Helfer wollten wie im Vorjahr dem Müll auf den Radwegen zwischen Kamp und Bugewitz zu Leibe rücken. Das Ergebnis: Nur zwei halbe Säcke voller Unrat und eine halbe Rolle Bitumen.

Andererseits zeugt das Ergebnis vom gestiegenen Umweltbewusstsein der Radfahrer und der Touris, die auf dieser Strecke gerne die Natur beobachten, urteilen die Vereinsmitglieder.

So wurde dann beim Bratwurstessen über die Ursachen heiß diskutiert und die Aktion trotz wenig Müll als voller Erfolg gewertet.

Hafenverein Kamp

Am 15. 08.1995 durch 14 Mitgliedern gegründet, vertritt der Kamper Hafenverein die Freizeitinteressen der Hobbysegler, Motorbootsportler und Naturfreunde.