Gemeinsame Ausfahrt

Am 10. Juni 2023 unternahmen wir vom  Kamper Hafenverein einen ereignisreichen Ausflug nach Ueckermünde. Jeder Teilnehmer begab sich auf seinem eigenen Kiel und  wir machten uns bei gutem Wind auf den Weg zum Bootshafen des Köhnschen Kanal in Ueckermünde.

Unsere Vereinsausfahrt startete am späten Vormittag im Hafen von Kamp, wo sich die Mitglieder des Hafenvereins mit und auf  ihren jeweiligen Booten versammelten. Ausgestattet mit allem was für die Überfahrt nötig war, stachen  wir mit guter Laune in See.

Das Wetter, die Umgebung und die Natur ließen uns alle das Boot fahren in vollen Zügen genießen.

Nach Ankunft und gelungenem Anlegen unserer Schiffe im Köhnschen Kanal erkundeten wir zunächst das Gelände und trafen dort auf die heimischen Skipper und vertieften uns in seemännischen Gespräche über Erlebnisse und Erfahrungen.

Nebenbei bereiteten wir alle gemeinsam einen gemütlichen Grillabend vor. Die vielen verschiedenen kulinarischen Köstlichkeiten fanden bei jedermann großen Anklang. In angenehmer Gesellschaft,  bei Bier und Wein,  guter Stimmung und dem musikalischen Entertainment vom Gasthafen-Vereinsmitglied „Zicke“ verbrachten wir einen sehr schönen Abend in Ueckermünde.

Nach einem gemeinsamen Frühstück in der Natur kehrten wir mit vielen positiven Eindrücken und dem Wunsch nach weiteren solchen Ausflügen zurück in den Hafen von Kamp.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmenden für die gelungene Vereinsausfahrt und allen fleißigen Händen die zum Gelingen beitrugen.

Auf Wiedersehen im Hafen! – Tilo Heiden

Hafenverein Kamp

Am 15. 08.1995 durch 14 Mitgliedern gegründet, vertritt der Kamper Hafenverein die Freizeitinteressen der Hobbysegler, Motorbootsportler und Naturfreunde.