Karten für das Konzert mit Wenzel am 22. Juni gibt es nur im Vorverkauf – es wird KEINE ABENDKASSE geben!

Wir lernen

Die Prüfung für den Bootsführerschein liegt für die meisten Mitglieder in ferner Vergangenheit und das Erlernte ist in Vergessenheit geraten. Daher ist es inzwischen schon zu einer guten Tradition in unserem Verein geworden: Im Winter treffen wir uns um unsere Wissenslücken zu finden. So auch in diesem Jahr.

Ronny Neukirch (Seesportclub Anklam e.V.) hat sich für uns Zeit genommen und so trafen wir uns mit mehr als 20 Interessierten am 25. Februar zu unserer Seefahrt-Weiterbildung. Es wurde ein langer Abend mit vielen Fragen und Diskussionen zu den unterschiedlichsten Fachgebieten – Schiffsführung, Navigation, Betonnung, Schallsignale, Rettung über Bord Gegangener, Manöver, Wegerecht, Knotenkunde und, und ,und…

Ein herzliches Dankeschön an Ronny für seine Geduld mit uns. Wir haben wieder viel gelernt.

Hafenverein Kamp

Am 15. 08.1995 durch 14 Mitgliedern gegründet, vertritt der Kamper Hafenverein die Freizeitinteressen der Hobbysegler, Motorbootsportler und Naturfreunde.